Toter (†38) auf Gehweg entdeckt: Polizei geht von Gewalttat aus
Fulda - Bei der am Mittwochmorgen in Fulda auf einem Fußweg im Stadtteil Aschenberg entdeckten Leiche handelt es sich laut den Ermittlern um einen 38 Jahre alten Mann.
Die Polizei geht zurzeit davon aus, dass der Mann einer Gewalttat zum Opfer gefallen ist. Das sagte ein Sprecher am Nachmittag des heutigen Mittwochs.
Weitere Angaben zu dem Opfer und den Hintergründen der Tat machte der Sprecher nicht. Das sei Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zur Klärung der genauen Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Fulda eine Obduktion angeordnet, die am morgigen Donnerstag um 8.30 Uhr in Gießen stattfinden soll.
Die Leiche war auf einem Fußweg liegend im Bereich der Adenauerstraße von einem Zeugen am Mittwochmorgen entdeckt worden, der dann umgehend die Polizei verständigte.
Diese war gegen 8 Uhr vor Ort, es konnte aber nur noch der Tod des 38-Jährigen festgestellt werden.
Weitere Zeugen, die in der Nacht auf den heutigen Mittwoch im Bereich der Adenauerstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit den Kripo unter der Telefonnummer 0661/105-4444 in Verbindung zu setzen.
Originalmeldung: 12.25 Uhr; Update: 16.59 Uhr.
Titelfoto: 123RF/udo72