Schlägerei in Straßenbahn endet dramatisch: Mann reanimiert, Jugendlicher verletzt

Darmstadt - Wilde Szenen! Am Samstagabend kam es gegen 19.13 Uhr auf dem Luisenplatz in Darmstadt zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung mit dramatischen Folgen.

Auf dem Darmstädter Luisenplatz kam es am Samstagabend in einer Straßenbahn zu einer wilden Schlägerei mit mindestens zwei Verletzten. (Symbolfoto)
Auf dem Darmstädter Luisenplatz kam es am Samstagabend in einer Straßenbahn zu einer wilden Schlägerei mit mindestens zwei Verletzten. (Symbolfoto)  © Susann Prautsch/dpa

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich im Fahrgastbereich der Straßenbahnlinie 9 eine wilde Schlägerei, an der mehrere Personen beteiligt waren.

Nach bisherigen Erkenntnissen verließ im Anschluss ein 45 Jahre alter Mann, der zuvor an der Prügelei beteiligt war, die Straßenbahn und fiel unmittelbar danach ohnmächtig zu Boden.

Noch vor Ort musste der Mann reanimiert werden, was schließlich auch gelang. Der 45-Jährige wurde daraufhin in eine Darmstädter Klinik eingeliefert. Zu seinem aktuellen Gesundheitszustand gibt es bisher keine Informationen.

Mann zeigt "Hitlergruß": Zwischenfall bei Bundeswehr-Gelöbnis
Polizeimeldungen Mann zeigt "Hitlergruß": Zwischenfall bei Bundeswehr-Gelöbnis

Außerdem wurde bei dem Gewaltexzess in der Straßenbahn auch ein 16-jähriger Jugendlicher aus Biebesheim leicht verletzt und am Luisenplatz durch den Rettungsdienst versorgt.

Die genauen Hintergründe des dramatischen Vorfalls sind derzeit noch völlig unklar. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich dringend unter der Rufnummer 0615196941110 mit dem Darmstädter Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Susann Prautsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: