Schläge auf den Körper, Tritte ins Gesicht: Mann prügelt junge Frau krankenhausreif
Krefeld - An einem Spielplatz in Krefeld kam es jüngst zu brutalen Szenen. Ein bislang unbekannter Mann prügelte eine junge Frau (23) krankenhausreif, weil diese sich zuvor in ein Streitgespräch eingemischt hatte. Nun fahndet die Polizei nach dem Schläger!
Wie ein Sprecher der Krefelder Beamten am Mittwoch schilderte, hatte sich die brutale Tat am gestrigen Dienstag zugetragen.
Demnach hatten Zeugen am frühen Nachmittag gegen 13.50 Uhr die verletzte 23-Jährige auf dem Spielplatz an der Markstraße gefunden und den Rettungsdienst alarmiert, der die junge Frau in ein Krankenhaus brachte.
Wie sich herausstellte, hatte die 23-Jährige zuvor gemeinsam mit Freunden auf einer Bank gesessen, als sie auf den aggressiven Unbekannten aufmerksam wurde, der in ein Streitgespräch mit einer Begleiterin verwickelt war, die einen Schäferhund-Mischling dabei hatte.
Die junge Frau mischte sich kurzerhand in den Streit zwischen den beiden Fremden ein, woraufhin der Mann eine Aggressivität an den Tag legte, die fassungslos macht.
Polizei ermittelt nach Angriff auf 23-Jährige und sucht Zeugen
So ging der Gesuchte zunächst auf die 23-Jährige zu und schubste sie zu Boden, ehe es richtig brutal wurde: Nach Angaben der Polizei schlug er nicht nur mehrfach auf sein Opfer ein, sondern trat ihr obendrein auch noch mit dem Schuh ins Gesicht! Anschließend verließen er und seine Begleitung den Spielplatz.
Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Täter, der folgendermaßen beschrieben wurde:
- 35 bis 40 Jahre alt
- 1,85 bis 1,90 Meter groß
- Kratzer im Gesicht
- Geschwulst an der Stirn
- trug eine Tarnhose, ein zerrissenes T-Shirt, schwarze Stiefel und eine Kappe
Auch eine Beschreibung der Begleiterin des Mannes liegt vor:
- etwa 22 Jahre alt
- schlanke Figur
- blondes Haar
Zeugen, die Hinweise zu dem Duo mit dem Schäferhund-Mischling geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02151/6340 oder per Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: 123RF/udo72