Sattelzug auf Vampirjagd? Polizei zieht Lkw voller spitzer Pfähle aus dem Verkehr

Landkreis Bernkastel-Wittlich - Bei Kontrollen von schweren Lkw-Transporten am gestrigen Dienstagnachmittag im Landkreis Bernkastel-Wittlich (Rheinland-Pfalz) hat die Polizei einen mit spitzen Pfählen für Rebstöcke beladenen Sattelzug aus dem Verkehr ziehen müssen.

So fanden die Polizisten die lose auf der Ladefläche verstauten Bündel mit angespitzten Pfählen vor.
So fanden die Polizisten die lose auf der Ladefläche verstauten Bündel mit angespitzten Pfählen vor.  © Bild-Montage: Polizeipräsidium Trier, Polizeipräsidium Trier

Denn bereits auf den ersten Blick war für die Beamten klar zu sehen, dass die Ladung vollkommen unzureichend gesichert war.

Die zu großen Bündeln zusammengeschnürten, angespitzten Pfähle, die sicherlich jeden Vampirjäger froh gemacht hätten, flogen einfach ungesichert auf der Ladefläche hin und her.

Also wurde die Weiterfahrt laut einem Sprecher der Polizei kurzerhand untersagt und die Beamten geleiteten den Transport zu einem nahe gelegenen Betrieb.

Gerade noch entkommen: Mann versuchte, Schülerin in sein Auto zu ziehen!
Polizeimeldungen Gerade noch entkommen: Mann versuchte, Schülerin in sein Auto zu ziehen!

Hier lud man die Pfahl-Bündel ab, um sie dann wieder ausreichend gesichert auf der Ladefläche zu verstauen.

Anschließend durfte der Fahrer seine Arbeit fortsetzen und die Ladung zum Zielort transportieren. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen mangelhafter Ladungssicherung eingeleitet.

Titelfoto: Bild-Montage: Polizeipräsidium Trier, Polizeipräsidium Trier

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: