Sabotage in Waldseilgarten: Sicherheitstrainerin stürzt in die Tiefe
Pfronten - In einem Waldseilgarten in Pfronten in Bayern wurde eine junge Frau bei einem Sturz schwer verletzt, weil Unbekannte ein Seil durchtrennt hatten.
Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam die 20-jährige Sicherheitstrainerin am Samstagnachmittag einem Kind an einem etwa acht Meter hohen Parcours zu Hilfe.
Anschließend wollte sie sich an einem sogenannten Interventionsseil, das nur Trainer benutzen, wieder abseilen. Von oben konnte die Frau dessen Ende nicht sehen.
Das Seil war etwa zwei Meter über dem Boden durchtrennt worden - aus dieser Höhe fiel die 20-Jährige ungebremst auf den Waldboden.
Die junge Frau zog sich bei dem Sturz laut Polizei schwerere Verletzungen an beiden Handgelenken zu. Sie wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
Die Polizeiinspektion Füssen ermittelt nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 0836291230 in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: edbelkin/123RF