Rücksichtslose Hochzeitskorsos auf der A66 bei Wiesbaden: Polizei sucht Zeugen

Wiesbaden - Gleich zwei Hochzeitskorsos sorgten am gestrigen Samstag auf der A66 für gehörigen Ärger: Die Polizei in Wiesbaden sucht Zeugen, die Angaben hierzu machen können.

Die Autobahnpolizei Wiesbaden ermittelt wegen gleich zwei Hochzeitskorsos, die am Samstag den Verkehr auf der A66 behinderten. (Symbolbild)
Die Autobahnpolizei Wiesbaden ermittelt wegen gleich zwei Hochzeitskorsos, die am Samstag den Verkehr auf der A66 behinderten. (Symbolbild)  © Montage: Christian Müller/dpa, Bodo Marks/dpa

In beiden Fällen wurde der Verkehr auf allen Spuren ausbremst, andere Autofahrerinnen und Autofahrer wurden genötigt, wie ein Sprecher der Polizeiautobahnstation Wiesbaden erklärte.

Demnach fiel der erste Autokorso gegen 14.48 Uhr zwischen dem Schiersteiner Kreuz und der Anschlussstelle Hofheim in Fahrtrichtung Frankfurt auf.

Der zweite Hochzeitskorso fand gegen 16.31 Uhr beim Autobahnkreuz Wiesbaden in Richtung der Anschlussstelle Wiesbaden-Biebrich statt.

Vandalen unterwegs: Mehr als 30 Autos beschädigt!
Polizeimeldungen Vandalen unterwegs: Mehr als 30 Autos beschädigt!

"Mehrere Fahrzeuge beider Autokorsos konnten durch die Polizei kontrolliert werden", fügte der Sprecher hinzu. Gegen die Fahrer seien Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Die in beiden Fällen zuständige Autobahnpolizei Wiesbaden sucht jedoch dringend nach weiteren Zeugen, die sich bitte unter der Telefonnummer 06113454140 bei den Beamten melden sollen.

Titelfoto: Montage: Christian Müller/dpa, Bodo Marks/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: