Ratlose Polizei: Motorradfahrer nach Unfall nicht auffindbar
Gommern - Ein verunfalltes Motorrad bei Gommern (Landkreis Jerichower Land) gibt der Polizei Rätsel auf. Diese ist jetzt auf Hinweise von Zeugen angewiesen.
Ein Lkw-Fahrer meldete am gestrigen Mittwochabend gegen 19.45 Uhr dem Polizeirevier Jerichower Land ein verunfalltes Motorrad auf der B184. Die angerückten Beamten konnten das beschädigte Zweirad auffinden, jedoch fehlte vom Fahrer jede Spur.
Nach ersten Ermittlungen war das Motorrad aus Schora kommend in Richtung Leitzkau unterwegs. Dabei krachte es beim Durchfahren eines Banketts gegen einen Leitpfosten und kam anschließend auf einem Rübenacker zum Liegen.
Neben dem Krad konnte ein Teil der Bekleidung des Fahrers festgestellt werden. Der Grund seines Verschwindens wurde den Polizisten schnell klar.
Denn nach ersten Ermittlungen wurde das Motorrad im Jahr 2020 in Leipzig geklaut. Das angebrachte Kennzeichen stammte dabei von einem Porsche aus Magdeburg.
Das Motorrad wurde sichergestellt. Für die sofortige Suche nach dem Fahrer ist ein Fährtenspürhund sowie ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden - ohne Erfolg. Jetzt müssen Hinweise von Zeugen den Ermittlern weiterhelfen.
Zeugen können sich unter der Telefonnummer 03921/9200 oder via E-Mail an levd.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de im Polizeirevier Jerichower Land oder in jeder anderen Polizeidienststelle melden.
Titelfoto: Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, dpa/Boris Roessler