Randalierer (33) soll Kinder auf Geburtstagsparty mit Messer bedroht haben
Renningen - Ein Mann soll am Dienstagabend bei einer Geburtstagsfeier in Renningen bei Stuttgart mit einem Messer auf mehrere Kinder zugegangen sein.
Die Kinder im Alter zwischen 10 und 13 Jahren flüchteten gegen 20.15 Uhr zu ihren Eltern, die sich dem 33-Jährigen in den Weg stellten, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Bei einem heftigen Wortgefecht zwischen den Erwachsenen soll der 13-jährige Sohn des Tatverdächtigen versucht haben, seinen Vater zurückzuhalten. Seiner Frau sei es dann gelungen, ihm das Messer wegzunehmen.
Selbst die alarmierten Polizisten konnten den 33-Jährigen nicht beruhigen. Als er einen Beamten anging, versuchte dieser, den Mann zu Boden zu bringen, was ihm nur mithilfe seiner Kollegin gelang.
Davor wehrte sich der Randalierer den Angaben nach so vehement, dass es erst noch zu einem Gerangel zwischen ihm und dem Polizisten kam.
Erst unter viel Kraftaufwand konnten die Einsatzkräfte den Mann unter Kontrolle bringen, wie es weiter hieß. Mit hinzugezogener Verstärkung war es schließlich möglich, dem 33-Jährigen Handschellen anzulegen und ihn aufs Revier zu bringen.
Der Mann wurde in eine Gewahrsamseinrichtung gebracht, wo er bis zum Mittwochmorgen bleiben musste. Was den 33-Jährigen zu seinem Verhalten auf der Kindergeburtstagsfeier bewog, war zunächst unklar.
Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Titelfoto: 123RF/animaflorapicsstock