Rätselhafter Großalarm in Krankenhaus: Polizei-Großaufgebot und SEK rücken an

Offenbach am Main - Undurchsichtige Gefahrenlage an einem Krankenhaus in Südosthessen. Dort rückten in den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags etliche Polizeikräfte sowie eine Einheit des SEK an. Während erste Spekulationen durchsickerten, hält sich die Polizei bezüglich weiterer Informationen bedeckt.

Neben der Polizei rückte wenig später auch das Spezialeinsatzkommando am Offenbacher Sana Klinikum an.
Neben der Polizei rückte wenig später auch das Spezialeinsatzkommando am Offenbacher Sana Klinikum an.  © 5VISION.NEWS

Gegen 6.30 Uhr wurde es hektisch vor dem Sana Klinikum in der Frankfurter Nachbarstadt Offenbach am Main. Dort rückten plötzlich mehrere Einsatzwagen der Polizei an.

Mit fortlaufender Dauer des Einsatzes traf schließlich auch eine Einheit des Spezialeinsatzkommandos (SEK) auf dem Krankenhausgelände ein.

Während der wahre Grund für den Großeinsatz noch nicht bekannt wurde, sickerten erste unbestätigte Informationen durch. Diese besagen, dass ein in psychiatrischer Behandlung befindlicher Patient für die Notsituation gesorgt haben könnte.

Vandalen unterwegs: Mehr als 30 Autos beschädigt!
Polizeimeldungen Vandalen unterwegs: Mehr als 30 Autos beschädigt!

Ein offizielles Statement der Offenbacher Polizei oder dem südosthessischen Polizeipräsidium stand auch am Donnerstagnachmittag noch aus. Fest steht lediglich, dass die Klinik unter anderem auch über eine psychiatrische Tagesklinik verfügt.

Das Offenbacher Sana Klinikum gilt als Krankenhaus der Maximalversorgung und verfügt über 24 Fachkliniken, drei Institute sowie die größte Notaufnahme Hessens.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: