Oschersleben - Dumm gelaufen - beziehungsweise gefahren! In der Nacht auf Freitag sollte ein Radfahrer von der Polizei kontrolliert werden. Der Radler wollte Reißaus nehmen, was ihm aber nicht ganz gelang.
Gegen 0.25 Uhr hielt die Polizeistreife auf dem Gehweg in der Puschkinstraße in Oschersleben (Sachsen-Anhalt), um den heranrollenden Radler zu stoppen.
Der Radler fuhr schnell weiter, nahm dabei aber den Außenspiegel des Streifenwagens mit und stürzte.
Wie das Polizeirevier Börde mitteilte, stand der Mann danach auf und wollte zu Fuß wegrennen. Die Beamten konnten ihn allerdings einfangen und brachten ihn aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus.
Als die Polizisten den Beutel des Radfahrers durchsuchten, stellte sich auch schnell der Grund für seine Flucht heraus. Der Mann trug mehrere Drogen, 500 Euro in bar sowie ein Pfefferspray bei sich.
Wie die Polizei weiter mitteilte, handelte es sich bei der Menge der Drogen um mehrere hundert Gramm. Deshalb wurde der flüchtende Radler nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus vorläufig festgenommen.