Radler stoppt mitten auf der Straße, plötzlich geht er auf 60-jährigen Autofahrer los!
Von Christine Schultze, Maximilian Hölzel
Wiesbaden - Erst gestoppt, dann angegriffen: Ein 60-jähriger Autofahrer wird in Wiesbaden von einem unbekannten Fahrradfahrer plötzlich mit Reizgas und Schlägen attackiert. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Laut einer entsprechenden Polizeimeldung hatte der Fahrradfahrer bei dem Vorfall am Freitag gegen 14 Uhr sein Rad mitten auf der Fahrbahn der Parkstraße abgestellt, sodass der 60-Jährige mit seinem Wagen anhalten musste.
Daraufhin sei der Fahrradfahrer an das Auto herangetreten und habe die Fahrertür geöffnet, den 60-Jährigen mit Reizgas besprüht und mit Faustschlägen attackiert.
Danach flüchtete der Fahrradfahrer in unbekannte Richtung.
Er wird als etwa 40 bis 45 Jahre alt und 1,75 Meter groß beschrieben. Zudem habe er eine Wintermütze sowie eine Sonnenbrille getragen. Bei dem Fahrrad habe es sich um ein dunkelgrünes E-Bike gehandelt.
Der Autofahrer erlitt bei dem brutalen Angriff Kopfverletzungen und musste in ein umliegendes Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert werden. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit dem 4. Polizeirevier Wiesbaden unter der Rufnummer 0611345/2440 in Verbindung zu setzen.
Titelfoto: Uli Deck/dpa