Radfahrer kollidiert frontal mit Transporter und schwebt in Lebensgefahr

Langen - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Langen (Landkreis Offenbach) am Montagmorgen ist ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Am Montagmorgen kam es im südhessischen Langen zu einem schweren Unfall zwischen einem Rennradfahrer und einem Transporter.
Am Montagmorgen kam es im südhessischen Langen zu einem schweren Unfall zwischen einem Rennradfahrer und einem Transporter.  © 5VISION.NEWS

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, sei der 41-jährige Mann mit seinem Rennrad auf einem Radweg parallel zur Nördlichen Ringstraße unterwegs gewesen.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Radler gegen 7.20 Uhr plötzlich auf die Fahrbahn und kollidierte dort mit einem Transporter der Marke Fiat.

Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenprall frontal von dem Sprinter erwischt und krachte auf dessen Windschutzscheibe.

Mann zeigt "Hitlergruß": Zwischenfall bei Bundeswehr-Gelöbnis
Polizeimeldungen Mann zeigt "Hitlergruß": Zwischenfall bei Bundeswehr-Gelöbnis

Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort musste der Mann kurz darauf aufgrund seiner lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden.

Der 29-jährige Fahrer des Fiat-Transporters blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt.

Die genauen Umstände des Unfalls werden nun von der Polizei ermittelt. Hierfür wurde außerdem ein unabhängiger Gutachter hinzugezogen.

Aufgrund der massiven Frontalkollision mit dem Fiat-Sprinter musste der 41-jährige Radfahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik transportiert werden.
Aufgrund der massiven Frontalkollision mit dem Fiat-Sprinter musste der 41-jährige Radfahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik transportiert werden.  © 5VISION.NEWS

Zudem suchen die Beamten nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, und bittet diese, sich unter der Rufnummer 0610390300 zu melden.

Titelfoto: Montage: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: