Not-OP! Angeschossener Mann auf Grundstück gefunden
Quickborn - Bereits am Freitagabend hatten Anwohner Schüsse gehört und kurz darauf einen schwer verletzten Mann auf einem Grundstück in Quickborn bei Hamburg gefunden.
![Unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr suchte die Polizei den Tatort nach Spuren und eventuellen Patronenhülsen ab.](https://media.tag24.de/951x634/1/s/1spojhye20botjyg6cxebxb1emut2v90.jpg)
Nach Angaben der Nachbarn soll der Mann offenbar aus einem Auto heraus angeschossen worden sein, das kurz nach der Tat stark beschleunigt habe.
Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht, wo er notoperiert werden musste, so ein Reporter vor Ort.
Nachdem die Polizei am Samstag noch keine Angaben zu der Tat machen wollte, bestätigte ein Sprecher am heutigen Sonntag den Vorfall gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.
Demnach seien die genauen Hintergründe weiterhin unklar. Es wird wegen eines Kapitalverbrechens ermittelt.
Noch bis tief in die Nacht wurde der Tatort in der Feldstraße nach Spuren abgesucht. Die Freiwillige Feuerwehr Quickborn unterstützte die Polizei und leuchtete den abgesperrten Bereich aus.
Titelfoto: Florian Sprenger