Polizistin setzt zwei Personen unter Drogen - Ermittler leiten Durchsuchung ein!

Berlin - Einsatzkräfte durchsuchten am Montag die Wohnung einer Polizeibeamtin, nachdem diese zwei Personen sexuell belästigt und unter Drogen gesetzt haben soll.

Ein Fachkommissariat für Sexualdelikte sowie ein Kommissariat für Beamtendelikte leiten die weiteren Ermittlungen. (Symbolbild)
Ein Fachkommissariat für Sexualdelikte sowie ein Kommissariat für Beamtendelikte leiten die weiteren Ermittlungen. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa

Wie die Ermittler mitteilten, meldeten sich die zwei Geschädigten auf einem Polizeiabschnitt, um Anzeige zu erstatten. Kurz darauf forderten die Beamten einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der 27-jährigen Polizistin.

Die Opfer gaben an, zuvor mit weiteren Personen in der Wohnung der Beamtin gewesen zu sein. Dort seien sie unter Drogen gesetzt worden. Ohne das Einverständnis der beiden seien daraufhin sexuelle Handlungen geschehen.

Die Durchsuchung war von Erfolg.

Mann durch Stichwaffe schwer verletzt: U-Haftbefehl erlassen!
Polizeimeldungen Mann durch Stichwaffe schwer verletzt: U-Haftbefehl erlassen!

Nun leiten ein Fachkommissariat für Sexualdelikte sowie ein Kommissariat für Beamtendelikte die weiteren Ermittlungen.

Zudem ergriff die Berliner Polizei formelle Schritte, um auf das Fehlverhalten der Mitarbeiterin zu reagieren. Diese stehen jedoch in Abhängigkeit vom Ausgang des Strafverfahrens.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: