Polizei Stralsund: Wer kann Hinweise zu Kirchen-Brandstiftern geben?

Stralsund - Die Eingangstür einer Kirche in Stralsund (Mecklenburg-Vorpommern) wurde mutmaßlich angezündet. Von den Kirchenbrand-Stiftern fehlt bislang jede Spur.

Die Kirchentür in Stralsund wurde angezündet.
Die Kirchentür in Stralsund wurde angezündet.  © Polizeiinspektion Stralsund

Nach Angaben der Polizei wurden Einsatzkräfte am vergangenen Dienstag gegen 6.15 Uhr zur Nikolaikirche in der Badenstraße alarmiert.

Als die Beamten eintrafen, war die Feuerwehr bereits im Einsatz und konnte das Feuer, das wohl in der Nacht zu Dienstag zwischen 3 und 6 Uhr ausgebrochen war, rasch löschen.

Ein hinzugerufener Brandursachenermittler hält einen technischen Defekt oder gar eine Selbstentzündung für eher unwahrscheinlich und geht von gewollter Brandlegung aus. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Erst Firma, dann deren Bank überlistet: Betrüger erbeuten mehrere Zehntausend Euro
Polizeimeldungen Erst Firma, dann deren Bank überlistet: Betrüger erbeuten mehrere Zehntausend Euro

Wegen des Anfangsverdachts einer vorsätzlichen Brandstiftung ermittelt die Polizei nun gegen Unbekannt und sucht nach Zeugen zu der Tat oder den Tätern.

Hinweise nimmt die Polizei in Stralsund unter der Telefonnummer 03831 28900, die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de/onlinewache oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stralsund (Bildmontage)

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: