Polizei schnappt Drogendealer: In seinem Hotel-Zimmer findet sie noch viel mehr!
Köln - Am Dienstagnachmittag haben Zivilfahnder der Polizei Köln einen per Haftbefehl gesuchten Drogendealer in der Innenstadt festgenommen. Auch in seinem Hotelzimmer wurden die Beamten fündig!
Wie die zuständige Behörde mitteilte, wurde der 27-Jährige im Rahmen einer umfangreichen Fahndung vor einer Touristen-Unterkunft am Eigelstein dingfest gemacht, als er in ein Taxi steigen wollte.
An seinem Leib und in seinem Zimmer entdeckten die Polizisten rund 500 Gramm illegaler Substanzen, eine erhebliche Summe Bargeld sowie diverse fremde Ausweise und Bankkarten.
Der Mann war wegen Drogendelikten schon häufiger ins Visier der Ermittler geraten.
Bei den sichergestellten Stoffen handelt es sich um Kokain, Ecstasy und Amphetamine, die bereits in verkaufsfertige Portionen aufgeteilt wurden.
Außerdem fanden die Beamten weitere, jedoch noch nicht näher benannte Beweismittel aus vergangenen Diebstählen.
Der Festgenommene kam nach seiner Vernehmung sofort in U-Haft. Ihm werden mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Last gelegt. Die Ermittlungen zur Herkunft der sichergestellten Drogen sowie möglichen weiteren Straftaten dauern an.
Drogendealer auch in Heidelberg per Haftbefehl gesucht
Bereits im Dezember des vergangenen Jahres hatten die Fahnder einen Haftbefehl gegen den 27-Jährigen erwirkt, nachdem er bei einer Verkehrskontrolle auf der Inneren Kanalstraße in Köln mit rund 150 Gramm Ecstasy, Marihuana, MDMA und verschreibungspflichtigem Ketamin aufgefallen war.
Außerdem hatten die Polizisten auch hier eine vierstellige Summe sichergestellt. Das Geld stammte mutmaßlich aus bereits erfolgreich abgewickelten Drogen-Deals.
Zwischenzeitlich war der Mann auch in Heidelberg mit diversen Betäubungsmitteln erwischt worden, woraufhin die örtliche Polizei auch hier einen Haftbefehl gegen ihn erließ.
Titelfoto: Soeren Stache/dpa