Polizei muss ausgesetzte Schildkröte von der Autobahn retten!

Groß Ippener - Ungewöhnlicher Einsatz: Am Freitagnachmittag musste die Polizei auf der A1 bei Groß Ippener (Niedersachsen) eine Schildkröte retten.

Diese Schildkröte mussten Polizisten am Freitag bei Groß Ippener von der A1 retten. Das Tier war dort höchstwahrscheinlich ausgesetzt worden.
Diese Schildkröte mussten Polizisten am Freitag bei Groß Ippener von der A1 retten. Das Tier war dort höchstwahrscheinlich ausgesetzt worden.  © Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Wie die Beamten mitteilten, wurden sie gegen 16.45 Uhr von aufmerksamen Zeugen darüber informiert, dass das Tier auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Groß Ippener sitze.

Vor Ort entdeckten die alarmierten Polizisten tatsächlich eine Schildkröte, brachten das circa 20 Zentimeter große Tier daraufhin in Sicherheit - genauer gesagt in eine Wildtierauffangstation.

Das Tier wurde demnach sehr wahrscheinlich ausgesetzt. Die Beamten suchen nun nach dem Halter oder der Halterin und bitten um entsprechende Hinweise.

Diese werden unter der Rufnummer 04435/9316-0 entgegengenommen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: