Polizei fängt entlaufene Hühner ein, dann wird's kurios
Mühlheim am Main - Erst gackern, dann brühten! Am Mittwochabend kam es im hessischen Mühlheim am Main (Landkreis Offenbach) zu einem kuriosen Polizeieinsatz.
Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten zunächst zu einem Maisfeld in der Rumpenheimer Straße, auf Höhe des Maindamms gerufen, weil dort offenbar gleich mehrere Hühner herrenlos umherstreiften.
Vor Ort angekommen entdeckten die Einsatzkräfte sieben Hühner sowie einen Hahn, den sie unmittelbar einfingen und im Anschluss in einem freien Hundezwinger Polizeistation Mühlheim unterbrachten.
Doch die äußerst zutraulichen Tiere fühlten sich auf dem Polizeirevier nicht etwa unwohl - ganz im Gegenteil! Die Hühner legten in ihr vorübergehendes Zuhause kurzerhand nämlich sogar Eier.
Mittlerweile sind die gefiederten Tierchen in einem Außengehege des Tierheims in Dreieich untergekommen. Der oder die Besitzer der offensichtlich entlaufenen Hühner wird hingegen weiterhin gesucht.
Auch das zuständige Veterinäramt wurde eingeschaltet. Wer Hinweise zu den Hühnern oder zu möglichen Haltern geben kann, soll sich bitte umgehend bei der Polizeistation Mühlheim unter der Rufnummer 0610860000 melden.
Titelfoto: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach