Polizei entdeckt Leiche junger Frau: Ermittler haben schrecklichen Verdacht
Bad Emstal - Ist es das tragische Ende einer Vermisstensuche? Infolge der Fahndung nach einem vermissten Mädchen in Nordhessen, hat die Polizei am heutigen Donnerstagabend die Leiche einer jungen Frau entdeckt. Ob beide Fälle in Verbindung miteinander stehen, ist jedoch noch ungewiss. Die Beamten haben allerdings eine traurige Vermutung.
Wie Pressesprecher Matthias Mänz vom nordhessischen Polizeipräsidium kurz nach dem grausigen Fund mitteilte, war es im Rahmen der Suche nach der Vermissten gegen 17.30 Uhr zum Fund des leblosen Körpers in einem Waldgebiet bei Bad Emstal-Sand (Landkreis Kassel) gekommen.
Umgehend wurde ein Notarzt an den Fundort beordert, dieser konnte jedoch lediglich den Tod der weiblichen Person feststellen. Derzeit laufen alle Maßnahmen zur Identifizierung der Toten auf Hochtouren, ihre Identität stehe somit noch nicht zweifelsfrei fest.
Allerdings ist sich die Kriminalpolizei aus Kassel nahezu sicher, dass es sich bei ihr um die 14-jährige vermisste Marie Sophie aus Bad Emstal handeln könnte, wie es am späten Donnerstagabend hieß.
In einer mittlerweile vorerst zurückgenommen Öffentlichkeitsfahndung der Polizei vom heutigen Donnerstag teilten die Ermittler mit, dass die Heranwachsende gegen 18.30 Uhr am Vorabend ihr Zuhause verlassen hatte und nicht zurückgekehrt war.
Daraufhin meldeten die besorgten Eltern sie noch im Laufe der Nacht als vermisst.
Teenagerin aus Bad Emstal wurde seit Mittwochabend vermisst: Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen
Der Fundort der Leiche wurde derweil weiträumig abgesperrt und ist vorerst den Beamten der Spurensicherung vorbehalten. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen vor Ort übernommen, konnte aber noch keine Angaben zur Todesursache der Verstorbenen machen.
Fest steht derweil jedoch, dass ein Gewaltverbrechen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vollends ausgeschlossen werden kann.
Ursprungsmeldung von 20.12 Uhr, Zuletzt aktualisiert um 22.25 Uhr.
Titelfoto: 123RF/andrei310