Passant macht erschreckenden Fund auf Wiese: Polizei steht vor Rätsel

Gönnersdorf/Wittlich - Da dürften die Entdecker durchaus für einen Moment erschrocken dreingeblickt haben: Kürzlich entdeckten Passanten mitten auf einer Wiese in Rheinland-Pfalz überaus verdächtig anmutende Gegenstände, darunter auch etwas, das sie zunächst für eine echte Pistole hielten. Die Polizei ermittelt nun und sucht Zeugen.

Neben der täuschend echt wirkenden Nachbildung einer Beretta, wurden auch eine Kälteschutzmaske und weitere verdächtige Gegenstände gefunden.
Neben der täuschend echt wirkenden Nachbildung einer Beretta, wurden auch eine Kälteschutzmaske und weitere verdächtige Gegenstände gefunden.  © Montage: Polizeidirektion Wittlich

Zugetragen hatte sich das Ganze laut einem Polizeisprecher bereits am 27. September (Freitag) in der kleinen Gemeinde Gönnersdorf (Kreis Bitburg-Prüm).

Ein Zeuge meldete den Beamten, dass er mitten auf einer Wiese gleich mehrere dubiose Objekte entdeckt hatte - darunter eben auch eine Pistole.

Umgehend transportierte er das Fundgut zur Polizei, wo die Ermittler zumindest in Bezug auf die vermeintliche Schusswaffe schnell Entwarnung geben konnten. Bei ihr handelte es sich lediglich um eine täuschend echt wirkende Nachbildung, die nur als Feuerzeug diente.

Luxusuhren-Handel zur Geldwäsche genutzt: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen fünf Beschuldigte
Polizeimeldungen Luxusuhren-Handel zur Geldwäsche genutzt: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen fünf Beschuldigte

Darüber hinaus fand sich unter den Gegenständen auch noch eine schwarze Kälteschutzmaske.

Laut dem Sprecher liegt der Verdacht nahe, dass die Fundsachen in Verbindung mit einer Straftat stehen könnten.

Passanten entdecken Feuerzeug-Pistole und weitere verdächtige Gegenstände: Polizei sucht Zeugen

Da der Hintergrund jedoch auch ein ganz anderer sein könnte, hofft die zuständige Polizei auf zielführende Zeugenhinweise.

Entsprechende Angaben können per Telefon unter der Rufnummer 06571/95000 an die Polizei in Wittlich gerichtet werden.

Titelfoto: Montage: Polizeidirektion Wittlich

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: