Freihändig, oben ohne und sturzbesoffen: Auto-Party wird Fahrer (28) zum Verhängnis

Kassel - Das war im wahrsten Sinne des Wortes eine Schnapsidee: Weil er mit seinem Kumpel eine exzessive Party mit viel Alkohol bei einer Autofahrt gefeiert hat, ist ein 28 Jahre alter Mann aus Kassel nun seinen Führerschein los.

"Hoch die Tassen" bei der Autofahrt erwies sich für den 28-Jährigen buchstäblich als Schnapsidee. (Symbolbild)
"Hoch die Tassen" bei der Autofahrt erwies sich für den 28-Jährigen buchstäblich als Schnapsidee. (Symbolbild)  © 123RF/dolgachov

Außerdem wird gegen ihn wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Aber der Reihe nach: So hatten laut einem Sprecher der Polizei Zeugen die Männer bemerkt, als sie gegen 20.15 Uhr am Abend des gestrigen Sonntags mit dem Auto bei einer Tankstelle in der Leipziger Straße im Stadtteil Bettenhausen vorfuhren - beide mit freiem Oberkörper und sichtlich alkoholisiert.

Lautstark und bestens gelaunt organisierten sich die beiden ihren Bier-Nachschub. Dann fuhren sie weiter, wobei sie ihre Hände aus dem Fenster hielten. Das freihändige Fahren sorgte dafür, dass der Wagen beinahe im angrenzenden Gleisbett gelandet wäre.

20-Jährige vor Polizeistation erschossen: Das ist der Stand der Ermittlungen
Polizeimeldungen 20-Jährige vor Polizeistation erschossen: Das ist der Stand der Ermittlungen

Einer der Zeugen nahm daraufhin die Verfolgung des in Schlangenlinien fahrenden Wagens auf, alarmierte die Polizei und gab laufend seinen Standort per Handy an die Beamten durch.

Während der Fahrer ins Gebüsch pinkelte, tanzte sein Kumpel über die Straße

Während der Fahrt unternahmen die Feierwütigen noch einen kleinen Stopp, bei dem der Fahrer seine volle Blase im Gebüsch entleerte, während der andere Mann ein Tänzchen auf der Straße aufführte.

Kurz darauf war allerdings Schluss mit lustig: Eine Polizeistreife setzte der Autoparty ein Ende und nahm die beiden Sturzbetrunkenen mit auf die Wache.

Titelfoto: 123RF/dolgachov

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: