Parkplatz-Streit eskaliert: Mann schlägt mit Glasflasche zu, Kripo ermittelt

Neuss - Bereits am vergangenen Freitag war es in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Neuss zu einem handfesten Streit unter zwei Nachbarn gekommen.

Aufgrund der Art und Weise der Tatausführung besteht aus Sicht der Staatsanwaltschaft der Anfangsverdacht eines versuchten Tötungsdelikts. (Symbolbild)
Aufgrund der Art und Weise der Tatausführung besteht aus Sicht der Staatsanwaltschaft der Anfangsverdacht eines versuchten Tötungsdelikts. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Dies geht aus einer gemeinsamen Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Kreispolizeibehörde hervor, die erst jetzt veröffentlicht wurde.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen eskalierte zwischen den Männern gegen 19.35 Uhr der Streit um einen Parkplatz.

Im Verlauf der Auseinandersetzung hob ein 48-Jähriger, der sowohl die deutsche als auch die irakische Staatsbürgerschaft besitzt, plötzlich eine herumliegende Glasflasche vom Boden auf und griff damit seinen 64-jährigen Widersacher an.

Haus-Explosion tötet 17-Jährigen: Welche Rolle spielen gefundene Waffen?
Polizeimeldungen Haus-Explosion tötet 17-Jährigen: Welche Rolle spielen gefundene Waffen?

Dieser wurde bei der Attacke leicht verletzt. Ein Rettungsteam brachte den Hausbewohner zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Nach ambulanter Behandlung durfte er aber noch in der Nacht wieder in seine Wohnung zurückkehren.

Aufgrund der Art und Weise der Tatausführung besteht aus Sicht der Staatsanwaltschaft Düsseldorf der Anfangsverdacht eines versuchten Tötungsdelikts. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat in Neuss übernommen.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: