Online-Drogenhandel im Kreis Heilbronn aufgedeckt? Fünf Männer in U-Haft
Von Viola Tuchlinski
Heilbronn - Die Polizei hat acht Wohnobjekte im Landkreis Heilbronn und Umgebung wegen des Verdachts eines illegalen Online-Drogenhandels durchsucht.
![Im großen Stil durchsuchte die Polizei acht Wohnungen. (Symbolbild)](https://media.tag24.de/951x634/z/7/z797se4jsta8xd2clh9w83912vxuyxdx.jpg)
Die Beamten fanden unter anderem einen hohen vierstelligen Bargeldbetrag, mehrere Drogen und eine geladene Schusswaffe.
Sieben tatverdächtige Männer wurden am Donnerstag festgenommen und fünf kamen tags darauf in Untersuchungshaft, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten.
Ein 25-Jähriger wurde demnach als mutmaßlicher Kopf der Bande sowie sechs weitere Männer im Alter zwischen 21 und 25 Jahren als mutmaßliche Bandenmitglieder identifiziert.
Im Laufe von Ermittlungen seit November 2024 hätten sich Hinweise darauf ergeben, dass über einen Account bei einem Messenger-Dienst ein Drogenhandel betrieben werden soll.
Spezialkräfte der Polizei nahmen etwa den 25-Jährigen bei einer Rauschgiftübergabe fest, wie es hieß. Gegen die sieben Männer werde nun wegen des Verdachts des gewerbs- und bandenmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.
Titelfoto: 123rf/foottoo