Öffentlichkeits-Fahndung nach bewaffnetem Straßenraub in Kassel: Wer kennt diese Männer?
Kassel - Nach einem bewaffneten Straßenraub auf einen 23-jährigen Mann im nordhessischen Kassel am 7. Juni dieses Jahres sucht die Polizei weiterhin nach den drei unbekannten Tätern. Mittlerweile gibt es auch Bildmaterial.
Laut einer Polizeimitteilung hat eine Richterin jetzt die Veröffentlichung von Überwachungsbildern angeordnet, auf denen zwei der drei Verdächtigen zu sehen sind. Die Ermittler des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo hoffen, so Hinweise aus der Bevölkerung zu erlangen.
Der brutale Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden gegen 2 Uhr im Bereich der Universität Kassel.
Der 23-Jährige war auf dem Heimweg, als ihn drei Männer ansprachen und unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe seiner Wertsachen forderten.
Die Täter erbeuteten das Portemonnaie samt Inhalt, ein Handy und Kopfhörer des Opfers und flüchteten anschließend.
Erkennt jemand die auffällige Tätowierung an einem der Täter?
Kurz nach dem Überfall versuchten zwei der Täter, an zwei Geldautomaten in Kassel mit den gestohlenen Bankkarten Bargeld abzuheben, woran sie jedoch scheiterten.
Die Bilder der Überwachungskameras zeigen die beiden Männer deutlich und die Polizei hat zusätzlich eine Beschreibung veröffentlicht:
- Täter 1: Schlank bis muskulös, kurze Haare, trug eine graue Adidas-Jacke mit weißen Applikationen, dunkle Hose und dunkle Schuhe.
- Täter 2: Zwischen 25 und 35 Jahre alt, kurze braune Haare, Vollbart, ebenfalls schlank bis muskulös. Bekleidet mit einer hellgrauen Jeans, einer dunklen Jacke mit hellgrauem Schriftzug und weißen Turnschuhen mit blauen Details. Auffällig ist ein Tattoo an der rechten Halsseite, dessen Motiv jedoch nicht erkennbar ist.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0561-9100 entgegen.
Titelfoto: Montage: Polizeipräsidium Nordhessen-Kassel