Notruf vom Spielplatz: Mit Axt und Messer bewaffnete Frau schlägt Kind
Saarbrücken-Burbach - Polizeieinsatz an einem Spielplatz in Saarbrücken-Burbach. Am gestrigen Samstag, gegen 13.30 Uhr, schlug eine Frau (27) einem spielenden Kind im Schulalter aus heiterem Himmel auf den Kopf!
Wie die Polizei mitteilte, war der Vater (32) des attackierten Kindes in der Nähe und schritt umgehend ein. Als er die Angreiferin zur Rede stellte, zückte die 27-Jährige eine Axt und ein Messer aus ihrer Einkaufstasche. Damit bedrohte sie den Mann und beleidigte seine wenig später hinzugeeilte Lebensgefährtin (29).
Die bewaffnete Gewalttäterin ließ wieder von dem Paar ab und nahm Reißaus - der Vater rief umgehend den Notruf. Die eintreffenden Beamten stellten die flüchtige Frau dann kurze Zeit später auf einem Gehweg nahe der Anlage.
Da die 27-Jährige noch ihre Axt und das Messer in den Händen hielt, drohten Einsatzkräfte mit dem Taser. Die Angreiferin konnte letztendlich jedoch ohne Widerstand festgenommen werden.
Laut Sprecher der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach zeigte die 27-Jährige augenscheinlich "geistige Auffälligkeiten" - ein Arzt stellte bei ihr später einen psychischen Ausnahmezustand fest und überwies sie in eine psychiatrische Einrichtung.
Das attackierte Kind erlitt Schmerzen und einen Schock. Die anderen Kinder, die sich noch auf dem Spielplatz aufhielten, beobachteten den Vorfall und standen laut Polizeiangaben ebenfalls unter Schock. Sie wurden von den Beamten nach Hause eskortiert.
Gegen die 27-Jährige wird nun in Sachen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.
Titelfoto: Bildmontage: 123RF/Songdech Kothmongkol/123RF/angelarohde