Zu Fuß auf der Autobahn: Berauschter Mann schlägt auf Polizisten ein

Peine - Am Sonntagmittag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen der Polizei und einem Niederländer, der zu Fuß auf der A2 bei Peine (Niedersachsen) unterwegs war.

Der Mann soll unter Betäubungsmitteln gestanden haben und diese auch mit sich geführt haben. (Symbolbild)
Der Mann soll unter Betäubungsmitteln gestanden haben und diese auch mit sich geführt haben. (Symbolbild)  © Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Nach Angaben der Polizei meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Mann, der auf dem Standstreifen der A2 in Richtung Berlin entlang lief und sich immer wieder dem rechten Fahrstreifen gefährlich näherte.

Wenig später konnte eine Funkstreife den aus den Niederlanden stammenden Herren feststellen. Dieser reagierte jedoch nicht auf die Beamten und versuchte seine Reise fortzusetzen.

Als die Polizisten denn sichtlich berauschten Mann daraufhin festhalten wollen, wirft dieser seine drei mitgeführten Tüten auf den Boden und flüchtet. In den Tüten stellten die Einsatzkräfte ebenfalls Betäubungsmittel fest.

Schläge ins Gesicht: Streit zwischen Jugendlichen endet mit drei Verletzten
Polizeimeldungen Schläge ins Gesicht: Streit zwischen Jugendlichen endet mit drei Verletzten

Als die Beamten den Fußgänger abermals versuchten festzuhalten, ging dieser mit Schlägen auf diese los. Durch die Unterstützung einer weiteren Funkstreife gelang es den 43-Jährigen trotz massiver Gegenwehr doch noch unter Kontrolle zu bringen.

Bei der Maßnahme wurde eine Polizistin am Arm verletzt und anschließend medizinisch im Krankenhaus versorgt. Der Niederländer wurde in Gewahrsam genommen.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: