Neue Erkenntnisse zu Schüssen in Rüsselsheim: Täter weiter auf der Flucht!
Rüsselsheim - Nachdem im südhessischen Rüsselsheim am Montagmorgen ein Mann durch Schüsse auf offener Straße lebensgefährlich verletzt wurde, konnten mittlerweile neue Erkenntnisse gewonnen werden.
Laut einer gemeinsamen Mitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen handelt es sich bei dem Opfer um einen 45 Jahre alten Mann, auf den der Täter es gezielt abgesehen haben soll.
Gegen 8.50 Uhr hatten Zeugen der Polizei die Schüsse in der Waldstraße gemeldet. Nun ist außerdem klar, dass der Täter mehrfach auf den 45-Jährigen geschossen habe, nachdem dieser ein Lokal verlassen hatte.
Auch die Richtung, in die der Angreifer geflüchtet ist, ist jetzt bekannt. Der Unbekannte entkam wohl in Richtung Verna-Park.
Der angeschossene 45-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Täter und bittet um Hilfe aus der Bevölkerung
Eine unmittelbar eingeleitete Großfahndung samt Polizeihubschrauber war bislang nicht erfolgreich. Deshalb sucht die Polizei weiter nach dem etwa 1,70 Meter großen, schlanken und etwa 30 Jahre alten Täter.
Bekleidet war der Kriminelle zum Tatzeitpunkt mit einer grau/grünen Jacke mit schwarzer Kapuze über dem Kopf. Zudem soll er eine blaue Tüte bei sich gehabt haben.
Etwaige Zeugen, die Angaben zu der Tat oder dem flüchtigen Täter machen können, werden gebeten, sich dringend bei der Kriminalpolizei Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/6960 zu melden.
Titelfoto: Keutz TV-News/Alexander Keutz