Nase gebrochen und Kopfstoß verpasst: Randalierer setzt Polizisten übel zu
Sonneberg - Ein Randalierer hat einem Polizisten in der Nacht zu Samstag in Sonneberg die Nase gebrochen und einem zweiten Beamten mit einem Kopfstoß verletzt.
Wie die Polizei erklärte, hatte der Mann versucht, sich Zugang zu einem Lokal in der Gustav-König-Straße zu verschaffen. Dabei ging er aggressiv und mit vollem Körpereinsatz vor.
Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, zeigte sich der Mann nicht gerade von seiner besten Seite. Er beleidigte die Beamten massiv und wollte sich den polizeilichen Maßnahmen entziehen. Als die Einsatzkräfte dies unterbinden wollten, schlug der Randalierer unvermittelt zu und brach einem Polizisten die Nase.
Den Beamten gelang es allerdings den Mann zu überwältigen und in Gewahrsam zu nehmen. Allerdings setzte sich der Unruhestifter vehement zur Wehr und verletzte hierbei einen zweiten Polizisten mit einem Kopfstoß.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann vorläufig festgenommen und anschließend einem Haftrichter vorgeführt.
Ermittelt wird laut Polizei wegen eines tätlichen Angriffs gegen Polizeivollzugsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.
Titelfoto: Bildmontage: 123rf/Angela Rohde, 123rf/anawat