Nach Tanzveranstaltung: Prügeleien in der Altmark
Immekath - In der Nacht zum heutigen Freitag kam es nach Tanzveranstaltungen im Altmarkkreis Salzwedel (Sachsen-Anhalt) zu zwei Prügeleien.
Gegen 4.20 Uhr gerieten zwei Männer vor einem Tanzsaal im Ortsteil Immekath in eine Streiterei, wie das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mitteilte.
Der Streit eskalierte, und ein 20-Jähriger schlug einem 32-Jährigen zweimal mit der Faust ins Gesicht. Der Ältere wurde leicht verletzt. Darauf wurde ein Strafverfahren gegen den 20-Jährigen eingeleitet.
Doch kurz darauf musste die Polizei erneut ausrücken: Nur 25 Minuten später fuhr in der Immekather Achterstraße ein Auto vor.
Dort befanden sich drei Männer im Alter von 39 bis 40 Jahren nach einer Tanzveranstaltung auf der Straße. Das Auto hielt an, zwei unbekannte Männer stiegen aus - um auf das Trio einzuschlagen.
Danach fuhren die Schläger mit dem Auto wieder weg. Alle drei Männer wurden leicht verletzt, zwei wurden im Krankenhaus Gardelegen behandelt.
Auch in diesem Fall wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nun muss die Identität der Männer geklärt werden. Die Polizei in Salzwedel bittet deshalb um Hinweise unter 039018480.
Titelfoto: Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, deagreez/123RF