Nach Messerattacke auf offener Straße: 35-Jähriger gefasst

Kiel - Bereits am Dienstag sei der Mann von der Polizei in einer Wohnung im Kieler Stadtteil Gaarden gestellt worden, wie die Staatsanwaltschaft Kiel am Donnerstagmorgen mitteilte. Zuvor war der 35-Jährige per Öffentlichkeitsfahndung gesucht worden.

Der 35-Jährige soll am vergangenen Montag einen 25-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben.
Der 35-Jährige soll am vergangenen Montag einen 25-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben.  © Polizeidirektion Kiel

Dem Mann soll am vergangenen Montagabend einen 25-Jährigen im Verlauf eines Streits mit einem Messer schwer verletzt zu haben und anschließend geflüchtet sein.

Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung zwischen vier Personen zwischen der Kaiser- und Medusastraße gegen 17.50 Uhr.

Nach der Festnahme am Dienstagabend sitzt der 35-jährige Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft. Nach den anderen beiden Beteiligten wird weiterhin gefahndet, so die Polizei.

Display voller Warnhinweise ignoriert: Polizei zieht Risiko-Lkw aus dem Verkehr
Polizeimeldungen Display voller Warnhinweise ignoriert: Polizei zieht Risiko-Lkw aus dem Verkehr

Die Hintergründe seien noch völlig unklar, so die Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungen dauerten an.

Zeugen, die noch keine Angaben bei der Polizei gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0431/160 3333 zu melden. Mögliche Videos und Fotos der Tat können auf einem Hinweisportal hochgeladen werden.

Titelfoto: Polizeidirektion Kiel

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: