Nach Fund einer Frauenleiche: Polizei durchsucht Wohnhäuser
Edemissen - Nachdem vor zwei Wochen die Leiche einer Frau (†38) im Landkreis Peine entdeckt wurde, durchsucht die Polizei nun umliegende Wohnhäuser.

Seit dem gestrigen Mittwochmorgen suchen über 100 Einsatzkräfte im Edemissener Ortsteil Rietze (Niedersachsen) nach Beweismitteln. Auch hoffen sie, die Tatwaffe auffinden zu können.
Wie die Polizei Salzgitter mitteilte, werden dafür hauptsächlich Wohngebäude, Lagerräume und andere Freiflächen im Ort durchsucht.
Neben Polizeibeamten sind derzeit auch Fachkräfte der Spurensicherung, Fährtenspürhunde, eine Drohne und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.
Zuletzt wurde der Körper der Toten obduziert. Seitdem wird von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt ausgegangen.
Genauere Details wollte die Polizei aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht mitteilen.
Am Morgen des 28. Februar wurde die Leiche einer 38-Jährigen in einem Wohnhaus entdeckt. Sie wies "erhebliche Verletzungen" auf, teilte die Polizei damals mit. Der Notarzt hatte nur noch ihren Tod feststellen können.
Titelfoto: Annette Riedl/dpa