Nach Diebstahl im Supermarkt: Täter-Duo im Vollrausch festgenommen
Annaberg-Buchholz - Nach einem Ladendiebstahl im Erzgebirge konnte die Tatverdächtige zusammen mit ihrem "Partner in Crime" festgenommen werden. Dabei waren die beiden sehr stark alkoholisiert.
Eine 34-jährige Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes in Annaberg-Buchholz wurde gegen 12.45 Uhr auf eine Frau aufmerksam, die den Kassenbereich mit unbezahlten Lebensmitteln und einer Flasche Alkohol verließ.
Wie die Polizei mitteilte, sprach die 34-Jährige die mutmaßliche Diebin im Ausgangsbereich an. Diese wollte das Diebesgut jedoch nicht zurückgeben und verließ den Markt.
Die Verkäuferin folgte ihr auf den Parkplatz und forderte mit Nachdruck das Diebesgut zurück. Ein Bekannter der 34-Jährigen, der offenbar auf sie gewartet hatte, ging dazwischen, schubste die Mitarbeiterin und schlug ihr ins Gesicht.
Anschließend flüchtete das Duo mit der Beute im Wert von etwa 18 Euro. Die Frau erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen und verständigte die Polizei.
Diebes-Duo ins Krankenhaus gebracht
Damit hat die Polizei sicherlich nicht gerechnet: Die alarmierten Beamten fanden das tatverdächtige Duo nur wenig später in Tatortnähe am Boden liegend.
Die beiden waren so stark alkoholisiert, dass sie den Anweisungen der Polizei nicht Folge leisten konnten. Bei der Frau wurde ein Alkoholwert von 3,4 Promille gemessen. Bei dem Mann hingegen war der Test nicht mehr durchführbar.
Hinzugerufene Rettungskräfte brachten die 40-Jährige und den 43-Jährigen schließlich in ein Krankenhaus.
Gegen die beiden Ukrainer wird nunmehr wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.
Titelfoto: 123rf/sanne198