Nach Anschlag auf Lokal: Zwei Teenager wegen versuchten Mordes in U-Haft!

Eislingen/Fils - Nach einem Anschlag auf eine Pizzeria in Eislingen (Landkreis Göppingen) wird gegen zwei Teenager unter anderem wegen versuchten Mordes ermittelt.

Am Samstag war es zu einer Explosion in einem Restaurant gekommen.
Am Samstag war es zu einer Explosion in einem Restaurant gekommen.  © SDMG/dpa

Bisherige Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ulm und der Kriminalpolizei erhärteten den Verdacht, dass die beiden Jugendlichen an der Tat beteiligt waren, wie es in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Montag heißt.

Am Sonntag erließ ein Ulmer Amtsrichter Haftbefehle wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Tateinheit mit Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion sowie schwerer Brandstiftung.

Die Teenager sitzen in Untersuchungshaft. Die Hintergründe sind laut Staatsanwaltschaft noch unbekannt. Zum Alter und zur Identität der beiden Tatverdächtigen wollte die Anklagebehörde keine Auskunft geben.

Diebin steckt Parfüms im Rossmann ein: Beim Auffliegen greift sie die Mitarbeiter an
Polizeimeldungen Diebin steckt Parfüms im Rossmann ein: Beim Auffliegen greift sie die Mitarbeiter an

Zum Zeitpunkt der Explosion waren zwei Männer im Alter von 53 und 56 Jahren in der Pizzeria. Sie wurden leicht verletzt. Einer von ihnen ist der Wirt.

Die Polizei schätzte den Schaden zunächst auf mindestens 50.000 Euro. Zeugen wurden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Titelfoto: SDMG/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: