Schlägerei in Restaurant: Polizei in Potsdam im Großeinsatz

Potsdam - Nach dem Spiel des FSV Zwickau gegen den SV Babelsberg 03 am heutigen Sonntagnachmittag kam es wenige Stunden später zu einer Schlägerei in einem italienischen Restaurant in Potsdam-Babelsberg mit mehreren Verletzten.

Polizeieinsatz in dem italienischen Restaurant "Pane e Vino" in Potsdam-Babelsberg nach dem Spiel Zwickau gegen Babelsberg.
Polizeieinsatz in dem italienischen Restaurant "Pane e Vino" in Potsdam-Babelsberg nach dem Spiel Zwickau gegen Babelsberg.  © NEWS5 / N5 Transfer

Die Polizei ist am heutigen Sonntagabend wegen einer mutmaßlichen Gewalttat im Potsdamer Stadtteil Babelsberg im Einsatz. Die Hintergründe seien laut Informationen der Deutschen Presse-Agentur noch unklar.

Auch zur Zahl und Schwere der Verletzungen können noch keine Angaben gemacht werden. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind ebenfalls noch nicht bekannt.

Zurzeit werde mit einem Großaufgebot nach den Tätern gesucht, hieß es.

Ungeheuerliche Vorfälle an Schulen: Mann soll Kinder missbraucht haben
Polizeimeldungen Ungeheuerliche Vorfälle an Schulen: Mann soll Kinder missbraucht haben

Der Konflikt habe sich einige Zeit nach Abpfiff des Regionalliga-Fußballspiels Babelsberg 03 gegen FSV Zwickau ereignet, sagte ein Polizeisprecher.

Bereits während des Spiels gab es nach Informationen von vor Ort Stress wegen der Zaunfahne. Zwickau hatte die Partie mit 2:0 gewonnen. Danach seien zwei Gruppen aufeinandergetroffen.

Gruppe flüchtete in das italienische Restaurant in Potsdam-Babelsberg

Wie viele Personen verletzt wurden, ist derzeit noch unklar.
Wie viele Personen verletzt wurden, ist derzeit noch unklar.  © NEWS5 / N5 Transfer

Bei einer der Gruppen handle es sich um eine Fangruppe, wobei nicht klar ist, welchem Team sie angehöre. Auch sei laut Polizei noch offen, warum sich die Fans mit der anderen Gruppe gestritten haben.

Eine der Gruppen habe dann die andere verfolgt, welche in das italienische Restaurant geflüchtet sei. Dort sei es zur Schlägerei gekommen. "Bisher gab es keine Festnahme, wir fahnden noch nach den Tätern", sagte der Polizist.

Die Straßen in Potsdam waren während des Einsatzes zeitweise gesperrt und der Tram- und S-Bahn-Verkehr wurde unterbrochen. Außerdem überflog ein Polizeihubschrauber die Gegend um die Rudolf-Breitscheid-Straße.

Titelfoto: NEWS5 / N5 Transfer

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: