Motorroller wird gegen BMW geschleudert: 61-Jähriger schwer verletzt
Braunschweig - Am Montagvormittag kam es auf der Celler Straße in Braunschweig zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer (61) schwer verletzt wurde.
Wie die Polizei Braunschweig am Dienstag mitteilte, fuhr ein 85-jähriger Skoda-Fahrer an die Kreuzung am "Weißen Ross", als er vermutlich von der Bremse auf das Gaspedal abrutschte.
Das Fahrzeug beschleunigte daraufhin stark und stieß ungebremst mit einem abbiegenden 61-jährigen Motorrollerfahrer zusammen.
Der Fahrer des Rollers wurde hierbei auf die Motorhaube des Autos geworfen. Durch die hohe Geschwindigkeit überfuhr der Autofahrer mit ihm den gesamten Kreuzungsbereich, bevor der Mann nach weiteren 50 Metern auf die Fahrbahn abgeworfen wurde. Hier blieb er vorerst verletzt liegen.
Durch den Zusammenstoß wurde zudem der Roller mit voller Wucht gegen einen BMW geschleudert, der wenig später mit einem VW Touran kollidierte.
Der schwer verletzte 61-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte in das Städtische Klinikum gebracht. Zwei Insassen des BMW erlitten durch die Geschehnisse einen Schock und wurden ebenfalls von den Rettungskräften betreut.
Im Zuge der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen kam es im Bereich der Kreuzung "Weißes Ross" zu Verkehrsbehinderungen.
Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher