Mit 113 km/h durch die 40er-Zone gerast: Polizei ermittelt zwei Männer!
Heilbronn - Mit 113 Kilometer pro Stunde durch die Innenstadt! Das Video eines Rasers geht viral. Was eigentlich zum Angeben und Protzen gedacht war, geht nun nach hinten los. Denn auch die Polizei wurde auf den Social-Media-Clip des Schnellfahrers aufmerksam und handelte.
Die Aufnahmen aus dem Innenraum eines Audi R8 zeigen, wie der Wagen am Landratsamt Heilbronn vorbeirast und immer mehr beschleunigt. Schließlich erreicht der Wagen eine Geschwindigkeit von 113 Kilometer pro Stunde und das in einer 40er-Zone!
Seit der Veröffentlichung des Clips im Oktober 2023 wurde nach den Verantwortlichen gefahndet. Bei dem Sportwagen handelte es sich um einen rund 500 PS starken Mietwagen. Dieser sei für einen Tag in Stuttgart angemietet worden.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, konnten die Insassen des Wagens nun ermittelt werden. Es handelt sich um zwei 18 und 24 Jahre alte Brüder, die ihre Kilometer in Zukunft eventuell zu Fuß zurücklegen müssen.
Auf den Smartphones der jungen Männer konnten schließlich alle nötigen Beweismittel festgestellt werden. Der 24-Jährige entpuppte sich als Raser, während der jüngere Bruder filmte.
Der 18-jährige Fahranfänger muss mit fünf Punkten und einer Geldstrafe rechnen. Den Fahrer erwartet ein mehrmonatiges Fahrverbot sowie ein vierstelliges Bußgeld.
Zudem sollen die Männer eine Prüfung der charakterlichen Eignung der Führerscheinstelle Heilbronn durchlaufen.
Viele User waren vom Verhalten der Männer empört. "Zum Glück hat diese Raserei niemandem das Leben gekostet", lautet ein Kommentar.
Titelfoto: Carsten Rehder/dpa