Messerstecherei an Grundschule: Eine Person schwer verletzt!
Monheim am Rhein (NRW) - Im Ortsteil Baumberg ist am heutigen Freitagmorgen eine Person durch eine Stichverletzung schwer verletzt worden.
Nach ersten Angaben der Polizei ereignete sich die Messerstecherei auf dem Gelände der Winrich-von-Kniprode-Grundschule. Demnach kam es gegen 6.25 Uhr zum Streit zwischen einem 56-Jährigen und einem 52-jährigen Mann aus Monheim.
Im Zuge dessen zog der ältere der beiden Männer ein Messer und fügte dem Kontrahenten eine Stichverletzung zu. Anschließend alarmierte der Angreifer jedoch die Beamten.
Die Polizei eilte schnell zum Tatort und konnte den 56-jährigen Tatverdächtigen ohne Gegenwehr festnehmen und auf die Dienstwache bringen.
Das 52-jährige Opfer wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zunächst konnten die Einsatzkräfte auch Lebensgefahr nicht ausschließen.
Aktuell sichern die Beamten die Spuren an der Grundschule. Dafür ist ein Teil des Geländes abgesperrt. Der Schulbetrieb selbst ist aber nicht von den polizeilichen Maßnahmen betroffen.
Warum es zu dem Streit kam, ist noch unklar. Dies ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Titelfoto: David Inderlied/dpa