Mehrere Kilo Drogen auf Supermarkt-Parkplatz gefunden

Zwickau - In Zwickau gab es am Donnerstag einen mehrstündigen Polizeieinsatz.

In Zwickau wurden in einem Auto mehrere Kilo Marihuana gefunden.
In Zwickau wurden in einem Auto mehrere Kilo Marihuana gefunden.  © Polizei Zwickau

Der Einsatz fand ab dem späten Nachmittag auf der Max-Planck-Straße/Salutstraße im Ortsteil Eckersbach statt.

Mit einem Großaufgebot war die Polizei rund um den Parkplatz eines Diska-Markts vor Ort. In einem dort geparkten Audi wurden im Kofferraum mehrere Kilo Drogen entdeckt. Es soll sich dabei um knapp sieben Kilo Marihuana handeln im Wert von rund 70.000 Euro handeln.

Der Einsatz, bei dem auch zwei Polizeihunde dabei waren, dauerte bis zum frühen Freitagmorgen an. Neben der Zwickauer Polizei waren auch die Kriminalpolizei und der Einsatzzug an den Maßnahmen beteiligt.

Polizei stoppt Auto auf A3 und findet darin rund eine Million Euro - In Plastiktüten!
Polizeimeldungen Polizei stoppt Auto auf A3 und findet darin rund eine Million Euro - In Plastiktüten!

Mitarbeitern vom Zwickauer Ordnungsamt war der Audi nach einem Zeugenhinweis aufgefallen, weil er mit eingeschalteter Warnblinkanlage in einer Parklücke stand. Die Polizei wurde dann dazu gerufen.

Während die Polizisten noch am Fahrzeug standen, kamen zwei Männer dazu, bei denen es sich offensichtlich um die Nutzer des Fahrzeugs handelte. "Die beiden Männer im Alter von 22 und 25 Jahren wurden durchsucht, wobei sie erheblichen Widerstand leisteten", so eine Polizeisprecherin.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden noch Utensilien zum Handeln mit Drogen sichergestellt, ebenso wie der Audi und Mobiltelefone.

Die Männer aus Guinea wurden vorläufig festgenommen und am Freitag einer Haftrichterin vorgeführt, die Haftbefehl gegen die beiden Verdächtigen erließ.

Titelfoto: Polizei Zwickau

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: