Martialische Schlägerei in Mainz: Mit Holzstangen, Stühlen und Tischen
Mainz - Eine Person musste im Krankenhaus behandelt werden - in Mainz kam es am zurückliegenden Wochenende zu einer martialisch anmutenden Schlägerei. Neben Stühlen, Tischen und Holzstangen wurden dabei auch Metallscharniere als Waffen eingesetzt.
Die Gewalt-Eskalation ereignete sich bereits in der Nacht zu Sonntag, wie die Polizei in Rheinland-Pfalz am heutigen Montag mitteilte.
Demnach kam es zunächst in einem Bistro in der Nestlestraße im Ortsteil Mombach zu einem Streit zwischen zwei Männern. Einer der beiden Streithähne wurde daraufhin des Lokals verwiesen.
Als er ging, drohte der Mann an, "mit mehreren Personen zurückzukehren", wie ein Sprecher sagte.
Der zweite Mann, ein 35-Jähriger aus Mainz, blieb zusammen mit seinen vier Begleitern in dem Bistro. Als die fünf Männer gegen 3.20 Uhr das Lokal verließen, mussten sie erkennen, dass der zuvor aus der Kneipe herausgeschmissene Mann seine Drohung in die Tat umgesetzt hatte.
Die fünf Männer sahen sich sieben bis neun feindlich gesonnenen Personen gegenüber, darunter auch der Streithahn, der zuvor das Bistro hatte verlassen müssen.
Schlägerei in Mainz-Mombach: Polizei fahndet und sucht Zeugen
"Die Gruppe attackierte den 35-jährigen Mainzer samt seiner vier Freunde mit Holzstangen, Stühlen, Metallscharnieren und Tischen", schilderte der Polizeisprecher den Fortgang der Ereignisse.
Es kam zu einer martialisch anmutenden Schlägerei, bei welcher mehrere der fünf angegriffenen Männer oberflächliche Verletzungen erlitten. Einer von ihnen musste hinterher sogar vom Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein Mainzer Krankenhaus gebracht werden, da er im Gesicht verletzt worden war.
Die Angreifer flohen nach der Attacke alle unerkannt. Die Polizei in Mainz ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und fahndet nach den Tätern.
Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Angreifer geben können, oder die den Angriff in der Nestlestraße in Mainz-Mombach beobachtet haben, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 06131654210 direkt bei der Polizeiinspektion Mainz 2 melden.
Ebenso können schriftliche Hinweise per E-Mail an die Adresse pimainz2@polizei.rlp.de geschickt werden.
Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.
Titelfoto: Montage: Friso Gentsch/dpa, Roberto Pfeil/dpa