Frau (25) läuft alleine durch Tunnel, plötzlich wird sie von hinten gepackt

Marburg - Nach dem Überfall auf eine 25-jährige Frau am vergangenen Sonntag im Marburger Jägertunnel sitzt ein 18-Jähriger in Untersuchungshaft.

Die Frau war alleine durch den Tunnel gelaufen, als sie der 18-Jährige von hinten gepackt und zu Boden geworfen haben soll. (Symbolbild)
Die Frau war alleine durch den Tunnel gelaufen, als sie der 18-Jährige von hinten gepackt und zu Boden geworfen haben soll. (Symbolbild)  © 123RF/rafaelbenari

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen ging die 25-Jährige alleine durch den Tunnel in Richtung Zimmermannstraße, als sie plötzlich von hinten gepackt und zu Boden geschleudert wurde. Dann entriss der Täter der Frau ihr Handy und flüchtete.

Die 25-Jährige konnte allerdings noch rechtzeitig den Notrufknopf im Tunnel drücken, der eine Videoaufzeichnung in Gang setzt.

Der Mann wurde von der Kamera aufgenommen und konnte bereits wenig später von der alarmierten Polizei festgenommen werden.

Erst Firma, dann deren Bank überlistet: Betrüger erbeuten mehrere Zehntausend Euro
Polizeimeldungen Erst Firma, dann deren Bank überlistet: Betrüger erbeuten mehrere Zehntausend Euro

Die Beamten stellten nach Angaben eines Polizeisprechers dann fest, dass der 18-Jährige bereist am vorausgegangen Freitag wegen Ladendiebstahl und einen Tag darauf wegen Einbruchsdiebstahl in eine Marburger Gaststätte vorläufig festgenommen worden war.

Wegen fehlender Haftgründe wurde er aber jeweils wieder auf freien Fuß gesetzt.

Nach dem Überfall auf die 25-Jährige am Montag wurde er allerdings einer Haftrichterin vorgeführt, die einen Haftbefehl erließ.

Titelfoto: 123RF/rafaelbenari

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: