Mann verletzt drei Frauen am Wolfsburger Hauptbahnhof!
Wolfsburg - Am Mittwochmorgen kam es am Hauptbahnhof Wolfsburg (Niedersachsen) zu einem Zwischenfall, bei dem ein junger Mann zwei Frauen und eine Polizeibeamtin verletzte.
Nach Angaben der Polizei Wolfsburg soll der 28-Jährige zunächst einer 58-jährigen Frau, welche sich im Bahnhofsgebäude aufhielt, in den Rücken getreten haben. Der Täter flüchtete, bevor die Dame reagieren konnte. Sie alarmierte daraufhin jedoch die Polizei.
Wenig später schlug der Mann erneut zu. Vor dem Bahnhof fragte er eine 32-Jährige aus Hannover nach einer Zigarette. Nachdem die Frau ihm diese gegeben hatte, schlug dieser plötzlich gegen ihre Beine.
Im selben Zeitraum traf die verständigte Polizei ein, welche den Täter auf seine Taten ansprach. Dieser reagierte erneut aggressiv, griff die Polizeibeamtin an und schnipste ihr seine brennende Zigarette ins Gesicht.
Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Nach einer medizinischen Begutachtung durch einen Mitarbeiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes erfolgte eine Einweisung in eine Spezialklinik.
Alle drei Frauen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.
Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa