Mann überfällt Postfiliale und sperrt Mitarbeiterin ein: Fahndung läuft!
Emmingen-Liptingen - Ein Unbekannter hat im Kreis Tuttlingen eine Postfiliale überfallen und eine Mitarbeiterin eingesperrt.
Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Montagabend gegen kurz nach 18 Uhr in der Hauptstraße von Emmingen.
Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, war ein bislang unbekannter Täter nach Ladenschluss in die Postfiliale eingedrungen und forderte mit einem Messer in der Hand die Herausgabe von Bargeld.
Nach der erzwungenen Geldübergabe schloss der Täter die Mitarbeiterin in einen Raum der Filiale ein und ergriff mit seiner Beute in Höhe von mehreren Hundert Euro die Flucht.
Der eingesperrten Mitarbeiterin gelang es, sich über ein Fenster zu befreien und die Polizei zu verständigen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Geflüchteten verlief erfolglos.
Überfall auf Postfiliale: Täterbeschreibung soll den Fall lösen
Das Opfer machte folgende Angaben zum Täter: Der Mann soll etwa 20 Jahre alt gewesen sein, mit dunklen Haaren und dunklen Augen. Er war bekleidet mit einem schwarzen Hoodie mit weißen Bändeln, dessen Kapuze der Unbekannte während der Tat ins Gesicht gezogen hatte. Zudem trug der Mann eine hellblaue Jeans und Sneakers mit weißen Streifen. Der Täter soll Hochdeutsch gesprochen haben.
Die Kriminalpolizei Tuttlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls sowie Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 07461/941-0 zu melden.
Titelfoto: Boris Roessler/dpa