Mann schwebt nach Messer-Attacke in Lebensgefahr: Verdächtiger festgenommen
Baunatal - Am Nachmittag des gestrigen Sonntags wurde im nordhessischen Baunatal ein 35 Jahre alter Mann bei einer Messerattacke lebensbedrohlich verletzt.
Der 35-Jährige musste notoperiert werden und schwebt laut einer Sprecherin der Polizei weiterhin in Lebensgefahr. Der mutmaßliche, 53 Jahre alte Täter konnte festgenommen werden.
Zu dem Vorfall war es gegen 15.30 Uhr am Parkplatz eines Einkaufszentrum in der Fuldastraße im Stadtteil Hertingshausen gekommen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen waren hier die beiden miteinander bekannten Männer in Streit geraten.
Im Laufe der Auseinandersetzung soll der 53-Jährige ein Messer gezogen und auf seinen Kontrahenten eingestochen haben. Dabei fügte er diesem schwere Verletzungen am Hals zu.
Anschließend ergriff er die Flucht, konnte aber von der Polizei kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Die mutmaßliche Tatwaffe hatte er noch bei sich.
Außerdem soll der Mann unter erheblichem Alkoholeinfluss gestanden haben.
Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts und sucht Zeugen
Der 53-Jährige befindet sich laut der Sprecherin in Polizeigewahrsam und soll noch am heutigen Montag dem Haftrichter wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts vorgeführt werden.
Die Hintergründe der Tat sind derweil noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Kassel unter der Telefonnummer 0561-9100 in Verbindung zu setzen.
Erstmeldung vom 23. September um 7.28 Uhr; letzte Aktualisierung um 13.57 Uhr.
Titelfoto: HessennewsTV