Mann mit Messer in der Ringbahn verletzt - Wer hat die Tat gesehen?

Berlin - In der Nacht zu Donnerstag soll ein Mann in der Berliner Ringbahn von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen worden sein. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Auch der 44-jährige Verletzte wurde festgenommen, da ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. (Symbolbild)
Auch der 44-jährige Verletzte wurde festgenommen, da ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. (Symbolbild)  © Sven Hoppe/dpa

Wie die Ermittler mitteilten, ereignete sich Tat gegen 23.30 Uhr in der S-Bahn-Linie S41.

Hierbei soll der mutmaßliche Täter einen 44-Jährigen nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Messer angegriffen und am Bein verletzt haben. Kurz darauf wehrte sich der Verletzte und habe den bislang Unbekannten geschubst sowie ins Gesicht getreten. Daraufhin flüchtete der Angreifer am S-Bahnhof Hermannstraße.

Gegen Mitternacht erschien der 44-Jährige samt einer Frau auf dem Bundespolizeirevier in Südkreuz. Dort schilderte er die Situation und wurde anschließend in Begleitung von Beamten in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei stoppt Auto auf A3 und findet darin rund eine Million Euro - In Plastiktüten!
Polizeimeldungen Polizei stoppt Auto auf A3 und findet darin rund eine Million Euro - In Plastiktüten!

Die Maßnahme sei notwendig gewesen, da sich während der Überprüfung seiner Personalien herausstellte, dass ein Haftbefehl gegen ihn wegen Körperverletzung vorlag. Im Anschluss der medizinischen Behandlung nahmen die Einsatzkräfte den gebürtigen Nigerianer zur weiteren Bearbeitung mit zur Dienststelle.

Dort versuchte er zu flüchten. Die Polizisten fesselten ihn daraufhin und übergaben den 44-Jährigen nach den polizeilichen Maßnahmen an eine Justizvollzugsanstalt.

Fahndung nach Angreifer: Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung

Die Polizei erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)
Die Polizei erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Derweil wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Unbekannten als auch gegen den polizeibekannten 44-Jährigen eingeleitet.

Bei der bisherigen Fahndung konnte der mutmaßliche Täter nicht ausfindig gemacht werden.

Daher bitten die Beamten die Bevölkerung um Mithilfe und fragen: Wer kann sachdienliche Angaben zur beobachteten Tat am 21. August 2024 gegen 23.30 Uhr oder zur Identität des bisher unbekannt gebliebenen Tatverdächtigen machen?

Schwarzfahrer (20) wird erwischt - dann flippt er komplett aus
Polizeimeldungen Schwarzfahrer (20) wird erwischt - dann flippt er komplett aus

Wer Hinweise hat, wird gebeten, sich umgehend an die Bundespolizei Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030 / 2977790 zu wenden. Zudem kann die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) genutzt werden.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: