Mann klingelt an Haustür und belästigt 11-jähriges Mädchen: Kripo fahndet!
Breidenstein - Bereits am 23. August ereignete sich im mittelhessischen Breidenstein (Landkreis Marburg-Biedenkopf) ein beunruhigender Vorfall. Ein unbekannter Mann hat dort offensichtlich ein 11-jähriges Mädchen in einem Mehrfamilienhaus belästigt.
Laut einem entsprechenden Polizeibericht, der erst jetzt veröffentlicht wurde, klingelte der Mann an jenem Freitag zwischen 9 und 10.20 Uhr zunächst an der Türe des besagten Hauses im Hammerweg.
Nachdem das Mädchen geöffnet hatte, kam der Unbekannte die Treppe hinauf, verwickelte sie in ein Gespräch, berührte sie und hob sie schließlich hoch.
Als eine Nachbarin auf die Situation aufmerksam wurde und den Mann ansprach, verließ dieser schnurstracks das Haus.
Er stieg in ein silberfarbenes Auto, vermutlich einen Ford mit Gießener Kennzeichen, und fuhr davon.
Was genau der Mann vorhatte, ist nicht vollends bekannt. Klar ist aber, dass die Zeugenaussagen auf ein mögliches Sexualdelikt hinweisen.
Kriminalpolizei sucht nun mit einer Personenbeschreibung nach dem Mann
Den Beschreibungen zufolge sei der Mann etwa 40 bis 50 Jahre alt gewesen und schätzungsweise 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß. Die Polizei Marburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe.
Zeugen, die den Mann im Hammerweg gesehen haben oder Angaben zu dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06421/4060 bei der Kriminalpolizei Marburg zu melden.
Titelfoto: 123RF/majestix77