Mann klaut Straßenwalze und fährt damit betrunken durchs Oberallgäu

Betzigau - Im schwäbischen Landkreis Oberallgäu hat sich ein junger Mann bei den Polizeibeamten auf besonders kuriose Art ins Visier gebracht.

Mit einem sehr ungewöhnlichen Fortbewegungsmittel geriet ein betrunkener Mann ins Visier von Polizeibeamten. (Symbolbild)
Mit einem sehr ungewöhnlichen Fortbewegungsmittel geriet ein betrunkener Mann ins Visier von Polizeibeamten. (Symbolbild)  © 123RF/bogdanhoda

Am frühen Sonntagmorgen ist er den Ordnungshütern aufgefallen, als er mit einer Straßenwalze durch Betzigau rollte.

Grund genug für die Beamten, hier einmal genauer nachzusehen.

Und sie stellten dabei fest, dass der Mann auf dem ungewöhnlichen Gefährt zuvor offensichtlich dem Alkohol nicht ganz abgeneigt war.

Polizei stoppt Auto auf A3 und findet darin rund eine Million Euro - In Plastiktüten!
Polizeimeldungen Polizei stoppt Auto auf A3 und findet darin rund eine Million Euro - In Plastiktüten!

"Ein anschließender Alkoholtest bestätigte den Verdacht, weshalb durch die Beamten eine Blutentnahme angeordnet wurde", teilte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mit.

"Der 23-jährige Fahrzeugführer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten und muss mit einer empfindlichen Geldstrafe und dem Verlust des Führerscheins rechnen."

Wohin der junge Mann fahren wollte, ist nicht bekannt. Vermutlich hat er auf einer nahegelegenen Straßenbaustelle die Walze gestohlen, teilte die Polizei weiter mit.

Titelfoto: 123RF/bogdanhoda

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: