Mann attackiert und ausgeraubt! Täter-Trio bislang nicht geschnappt
Wolfratshausen - Ein junger Mann ist am heutigen Mittwochmorgen in Wolfratshausen von drei Männern mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Die Täter nahmen dem 20 Jahre alten Opfer Bargeld und Medikamente ab.
Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd zu dem Fall mitteilte, hat sich der Mann gegen 1.30 Uhr per Notruf gemeldet und geschildert, was ihm kurz zuvor in der Pfaffenrieder Straße widerfahren ist.
Den Angaben zufolge wurde er von den Tätern angegriffen und zudem mit einem Messer bedroht, er blieb allerdings glücklicherweise unverletzt.
Nach der Tat seien die Angreifer unerkannt in ein nahegelegenes Waldstück geflüchtet. Trotz sofort ergriffener Fahndungsmaßnahmen der Polizei Wolfratshausen und umliegender Dienststellen fehlt von den Männern bislang noch jede Spur.
Noch in der Nacht übernahm zunächst einmal der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim die weiteren Ermittlungen zum Raub, diese werden nun vom Fachkommissariat 2 der Kriminalpolizei fortgesetzt.
In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Personen vor oder nach der fraglichen Tatzeit im näheren Umfeld der Pfaffenrieder Straße im Nahbereich des Getränkemarktes beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise zu dem Fall werden unter der Rufnummer 08816400 entgegengenommen.
Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa