Mann in Kassel rastet aus: Attacken mit Regenschirm und Glasflasche
Kassel - Offenbar völlig grundlos schlug ein 46-jähriger Mann mit einem Regenschirm und einer Glasflasche um sich - auch ein Polizist wurde von dem Wüterich in Kassel attackiert!
Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Dienstag gegen 12.30 Uhr im Stadtteil Kassel-Nord, wie die Polizei in Nordhessen am heutigen Mittwoch mitteilte.
Demnach rastete ein 46 Jahre alter Mann in der Holländischen Straße völlig aus: Er soll ohne ersichtlichen Grund einen 81-jährigen Passanten mit einem Regenschirm angegriffen haben.
Ein Zeuge ging dazwischen, woraufhin der 46-Jährige floh. Kurz darauf waren Polizeibeamte vor Ort.
Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter dauerte nicht lange: Der polizeibekannte Kasseler wurde nur wenige Minuten später in unmittelbarer Nähe festgenommen.
Dabei setzte sich der Wüterich zur Wehr: Er biss einen Polizisten in den Unterarm, wodurch der Beamte leicht verletzt wurde.
Wüterich in Kassel stand "erheblich unter Alkohol- und Drogeneinfluss"
Nach der Festnahme stellte sich zudem heraus, dass der 46-Jährige auch einen 26 Jahre alten Mann völlig unvermittelt mit einer Glasflasche und einem Tritt attackiert haben soll. Zum Glück erlitt dieser wie auch der 81-Jährige ebenfalls nur leichte Verletzungen.
Dem laut einem Sprecher "augenscheinlich erheblich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehenden 46-Jährigen" wurde eine Blutprobe entnommen.
Die Ermittlungen gegen den Mann dauern an.
Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa, Bodo Marks/dpa