Mann hüpft auf Flucht vor Polizei vom Balkon: Was er dann macht, ist kurios

Klein Wanzleben - Am heutigen Samstagmorgen wollten Polizeibeamte einen Mann aus dem Landkreis Börde festnehmen. Mit seiner Reaktion hatte wahrscheinlich niemand gerechnet.

Die Polizei wollte in der Börde einen 51-Jährigen festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei wollte in der Börde einen 51-Jährigen festnehmen. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Gegen 8 Uhr wollten die Einsatzkräfte in Klein Wanzleben (Sachsen-Anhalt) einen Haftbefehl vollstrecken und den 51 Jahre alten Tatverdächtigen zu Hause abholen.

Nach dem Klingeln bemerkten sie hinter der Tür Bewegung und sahen schließlich, wie der Gauner von seinem Balkon sprang und das Weite suchte.

Die Einsatzkräfte erklärten den Sachverhalt schließlich der Ehefrau des 51-Jährigen, teilte das Polizeirevier Börde mit.

Frau gibt sich als Polizistin aus und kassiert Bußgeld
Polizeimeldungen Frau gibt sich als Polizistin aus und kassiert Bußgeld

Sie muss ihrem Liebsten dann wohl gut zugeredet haben, denn keine Stunde später kontaktierte der Tatverdächtige selbstständig die Polizei, gab an seine Sachen gepackt und jetzt bereit zur Abholung zu sein, hieß es.

Da der Bürger den haftbefreienden Betrag nicht zahlen konnte, "ließen sich die Beamten es nicht zweimal sagen", so die Mitteilung, und chauffierten den 51-Jährigen schließlich in das Gefängnis in Burg.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: