Mann beschießt Teenies mit Rakete: Der Grund dafür wird schnell klar
Sangerhausen - Unnötige Eskalation im Landkreis Mansfeld-Südharz: In der Nacht auf Sonntag versuchte ein Mann eine Gruppe Jugendlicher mit unterschiedlichen Waffen anzugreifen.

Gegen 1 Uhr war ein 38 Jahre alter Mann nahe der Marienkirche in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) unterwegs, als er sich dort von der Gruppe gestört fühlte.
Um die Teenies zu vertreiben, zündete er eine Rakete und schoss sie in ihre Richtung ab, teilte die Polizeiinspektion Halle mit.
Anschließend zückte er einen Baseballschläger und bedrohte die Jugendlichen damit. Die Gruppe suchte daraufhin das Weite, bevor der Störenfried irgendjemand verletzen konnte.
Scheinbar enttäuscht darüber, seine Aggression nicht ausleben zu können, schlug er mit dem Knüppel dann mehrfach auf eine Fußgängerampel und Klingelanlage ein.
Polizisten schnappten den Raufbold schließlich, nahmen ihm den Schläger weg und ließen ihn einen Atemalkoholtest machen. Er pustete stattliche 2,3 Promille. Der 38-Jährige muss nun mit Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und versuchter Körperverletzung rechnen.
Titelfoto: Marc Müller/dpa